Skip to content

Responsive Design

Unerlässlich in unserer mobilen Welt

Damit Ihre Webseite auf jedem mobilen Endgerät – vom Smartphone über Tablet bis hin zum großen Desktop-Monitor – gut aussieht und fehlerfrei funktioniert, erstelle ich meine Websites mit einem Responsive Design, das keine Wünsche offen lässt.

Immer mehr Menschen surfen von unterwegs und suchen während der Busfahrt oder dem Faulenzen auf dem Balkon nach Informationen. Mit einem „reagierenden“ Webdesign wird die Webseite auf allen Endgeräten perfekt abgebildet, da sie sich automatisch den Auflösungen anpasst.

Die Struktur und der Content kann derselbe sein, somit würde sich nur die Ansicht verändern. Allerdings kann auch nach Belieben und Sinnhaftigkeit anderer Inhalt auf verschiedenen Geräten und Größen abgebildet werden. Da in unserer heutigen Zeit der Großteil der Websites über das Smartphone besucht werden ist Responsive Webdesign pflicht für jede moderne Homepage.

Responsive_Design_Illustration_v2
Haken_Icon

flexibel Einsetzbar

Haken_Icon

abgestimmt für jedes Endgerät